Ich packe meinen Rucksack und nehme mit …

Tja, nun ist es bei mir gelandet – das Blogstöckchen. Ich hatte es ja schon vorbeifliegen sehen, als Klaus es aus Dillenburg hierher ins Siegerland geworfen hat. Ich habe mich schnell geduckt und so landete es erst mal bei Thomas

Schließlich hat er es hier zu mir geworfen. Nachdem ich mich jetzt mal schlau gemacht habe, was all die Vor-Blogger so für drei wichtige Dinge mitnehmen, bleibt ja kaum noch etwas übrig, was nicht schon aufgezählt wurde. Angefangen für den deutschsprachigen Raum hat es hier auf der "outdoorseite.de".
Viele Dinge sind halt immer auch abhängig von der Länge der Tour oder was man unterwegs machen möchte (z. B. Geocaching).
Also mal überlegen, was zu meinen drei Dingen gehört, die immer dabei sind. Auf jeden Fall dabei habe ich immer etwas zu trinken – meistens Leitungswasser, das hier bei uns im Siegerland schmeckt besonders gut – auch dann, wenn es nicht zur Gerstenkaltschale veredelt wurde ;-). Dann habe ich neben dem First-Aid-Kit auch immer eine Packung Compeed Blasenpflaster dabei. Wer schon mal auf einer Blase gelaufen ist, weiss das zu schätzen. Und als drittes ist immer meine Canon Powershot S95 dabei. Die ist schön klein und handlich und hat ein schön lichtstarkes Objektiv (1:2.0). Damit kann man nicht nur nette Bilder und Filmchen machen, sondern beim Cachen dient sie zum Dokumentieren der einzelnen Stages – speziell längere Rätseltexte oder Anweisungen. Da spart man sich im Fall der Fälle auch mal den Weg zurück zu einer vorherigen Station …

Also noch mal aufgelistet:

  • Leitungswasser zum Trinken
  • Compeed Blasenpflaster
  • Canon Powershot S95

Natürlich gibt es auch noch viele andere Dinge, die man dabei hat. Aber die wurden bereits beschrieben oder sind nicht ständig dabei.

Jetzt bleibt nur noch ein Problem – wem werfe ich das Blogstöckchen denn jetzt zu? Ich glaube, ich werfe es mal zu "derkunz" …